Am Kölner BarbarossaplatzJunge Frau offenbar in der Öffentlichkeit sexuell belästigt

Lesezeit 1 Minute
barbarossaplatz2

Der Barbarossaplatz in Köln.

Köln – Eine junge Kölnerin ist am Samstagnachmittag (13. Juni) offenbar in einer KVB-Bahn sexuell belästigt worden. Laut Polizei war die Frau gegen 15.30 Uhr etwa auf Höhe Barbarossaplatz mit der Bahn in Richtung Eifelwall unterwegs. Hinter ihr hätten zu diesem Zeitpunkt die beiden Verdächtigen gesessen.

Der Tatverdächtige habe an das Gesäß der Frau gegriffen. Als die Geschädigte ihn daraufhin zur Rede stellte, sei er verbal aggressiv geworden und habe sie beleidigt. In einer fremden Sprache habe der Angreifer sich mit seinem Begleiter unterhalten, teilte die Kölnerin den Beamten mit.

Kölner Polizei bittet um Hinweise

Sie beschreibt den Mann als „circa 1,80 Meter groß, schlank“, er trug eine „schwarze Cappy, kurze Hose, Kopfhörer und hatte ein dunkleres Fahrrad dabei.“ Der Begleiter des Aggressors habe einen leichten Bauchansatz gehabt und ein weißes Hemd getragen. Die Männer werden als „25-30-Jährige mit dunklerem Teint und mutmaßlich mittelöstlicher Herkunft“ beschrieben.

Eine andere Frau habe sie unterstützt und sei mit ihr zusammen am Eifelwall ausgestiegen. Die beiden Verdächtigen seien weitergefahren, gab die Geschädigte an. Die Kölner Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter der 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (pg)

KStA abonnieren