Gefälschter Führerschein sichergestellt29-Jähriger flieht vor Kölner Polizei und verursacht Unfall am Ebertplatz

Lesezeit 1 Minute
Polizeifahrzeuge sind mit Blaulicht auf der Deutzer Brücke im Einsatz.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 29-Jähriger in Köln erst einen Unfall gebaut, anschließend ist bei ihm auch noch ein gefälschter Führerschein sichergestellt worden. (Symbolfoto)

Mit überhöhter Geschwindigkeit raste ein Mann über die Innere Kanalstraße. Die Polizei folgte ihm bis zum Ebertplatz.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 29-jähriger Mercedesfahrer am Mittwochabend (28. Dezember) in der Kölner Innenstadt erst einen Unfall verursacht, anschließend hat die Polizei bei ihm auch noch einen gefälschten Führerschein sichergestellt.

Laut Angaben der Polizei hatte der Mann einen Streifenwagen der Polizei gegen 22.45 Uhr auf der Inneren Kanalstraße mit überhöhter Geschwindigkeit überholt, diese nahmen daraufhin die Verfolgung auf.

Verfolgung durch Kölner Innenstadt: Mercedesfahrer fährt gegen Ampelmast

Der 29-Jährige versuchte, den Einsatzkräften über die Riehler Straße zu entkommen und kollidierte dann in Höhe des Ebertplatzes mit einem Ampelmast. Bei der anschließenden Flucht zu Fuß stellten die Polizisten den Mann, der sich bei dem Unfall auch noch leicht verletzt hatte.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen gefälschten Führerschein und stellten daraufhin den Mercedes-Benz CLA 45 AMG des Mannes sicher. (red)

KStA abonnieren