Innere KanalstraßeLkw steckt unter „Idiotenbrücke“ fest – Hilfe durch einfaches Mittel

Lesezeit 1 Minute
Ein Lkw steckt unter einer Brücke, ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens steht davor.

Unter der Brücke blieben schon viele Lkw stecken, wie hier am 15. September 2022.

Erneut hat sich am Montagnachmittag, dem 21. November 2022, ein Lkw-Fahrer unter der sogenannten „Idiotenbrücke“ in Köln festgefahren. Doch es gab eine Lösung, der Verkehr floss schnell wieder.

Zum wiederholten Mal ist ein Lkw unter der Eisenbahnbrücke an der Inneren Kanalstraße in Höhe der Hornstraße steckengeblieben. Der Fahrer war von der Zoobrücke in Richtung Herkuleshochhaus unterwegs, als er sich gegen 14.45 Uhr unter dem Bauwerk festfuhr.

Innere Kanalstraße Köln: Wieder Lkw unter „Idiotenbrücke“

Hinter der sogenannten „Idiotenbrücke“ kam es in der Folge zu einem langen Stau. Wie die Kölner Polizei weiter mitteilte, ging der Crash jedoch glimpflich aus. Da der Auflieger nur wenige Zentimeter zu hoch war, wurde einfach die Luft aus den Reifen gelassen, sodass der Lkw ohne Hilfe unter der Brücke wieder hervorfahren konnte.  

Bei zahlreichen ähnlichen Unfällen in den vergangenen Jahren waren zum Teil aufwändige Bergungsarbeiten nötig, die stundenlang den Verkehr auf der viel befahrenen Strecke erheblich beeinträchtigt hatten. (red) 

KStA abonnieren