„Fleckchen“ allein auf großer FahrtBundespolizei rettet Katze aus Regionalbahn in Köln

Lesezeit 1 Minute
Eine Katze sitzt in ihrer Tragebox und schaut sehr skeptisch.

„Fleckchen“ fuhr alleine in einer Tragebox bis nach Köln.

Am Donnerstagabend nahm sich die Bundespolizei in Köln einer alleinreisenden Katze an und übergab sie anschließend an die Eigentümerin.

Eine Katze namens Fleckchen ist am vergangenen Donnerstagabend (5. Januar) alleine in ihrem Tragekorb mit der Regionalbahn nach Köln gefahren – ihr Herrchen hatte zuvor den Einstieg in den Zug verpasst.

Laut Angaben der Polizei stellte der Mann am Donnerstagabend die Transportbox mit dem Tier darin am Bahnhof Roisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) in die abfahrbereite Regionalbahn 48, die von Bonn aus kommend über Köln bis nach Wuppertal fährt.

Als der Mann auf dem Bahnsteig noch sein Zugticket entwerten wollte, schlossen sich die Türen und der Zug fuhr ohne Mann, aber mit Katze ab. Daraufhin informierte der Mann die Polizei.

Nach fast 30 Minuten Bahnfahrt durchsuchten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof die Regionalbahn, fanden die Katze wohlbehalten auf und nahmen sie für kurze Zeit in ihre Obhut. Gegen 21 Uhr wurde Fleckchen von ihrer 40-jährigen Besitzerin aus Bad Münstereifel auf der Wache am Hauptbahnhof abgeholt. (red)

KStA abonnieren