HilfsaktionKölner Verein „Sei Stark“ unterstützt obdachlose Frauen zu Weihnachten

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist eine Frau, die eine Tüte an eine Person mit Rucksack übergibt.

Eine Ehrenamtlerin hilft mit bei der Weihnachtsbescherung für Obdachlose.

Ein Kölner Verein verteilt kurz vor Weihnachten Hygieneartikel und Weihnachtsgebäck an obdachlose Frauen.

Der Kölner Verein „Sei Stark“ verteilt kurz vor Weihnachten Hygieneartikel an obdachlose Frauen. Mit einer besonderen Weihnachtsaktion hat der Verein in der Bahnhofsmission und in der Mülheimer Arche für Obdachlose Tüten mit Hygieneartikeln und Alltagsgegenständen angeboten. Die Aktion, die von Ehrenamtlichen getragen wird, soll den Frauen Unterstützung bieten und ihre Lebenssituation an diesen kalten Tagen erleichtern.

„Unsere Aktion bedeutet für die Frauen Wertschätzung, Unterstützung und Würde in schwierigen Zeiten. Viele obdachlose Frauen sind unverschuldet oder durch ungünstige Umstände in ihre Lage geraten. Darum möchten wir sie zusätzlich zu unserer Verteilaktion auch nachhaltig dabei unterstützen, ihre Lebenssituation zu verbessern.“, sagt Emitis Pohl, geschäftsführende Vorsitzende von „Sei Stark“.

Ehrenamtliche Kölner spenden Hygieneartikel an Obdachlose

Ein Team von ehrenamtlich Engagierten zieht anschließend durch Köln, um mit der Aktion auch Frauen zu erreichen, die keine Hilfseinrichtungen aufsuchen. Ergänzend zur Weihnachtsaktion plant der Verein weitere Aktionstage. Die Bethe-Stiftung verdoppelt Spenden, die bei dem Verein unter dem Verwendungszweck „Obdachlose Frauen“ eingehen, bis zu einem Gesamtbetrag von 7.500 Euro, um den Frauen in Not zu helfen.

KStA abonnieren