Streit am NeumarktWohnungsloser lebensgefährlich verletzt – Kölner Polizei richtet Mordkommission ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto fährt bei Nacht über die Zülpicher Straße.

Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission zu dem Fall eingerichtet.

Jugendliche und ein Obdachloser sind am Neumarkt aneinandergeraten. Ein Taxifahrer brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. 

Bei einer Auseinandersetzung am Kölner Neumarkt ist am Mittwochabend ein Wohnungsloser lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann soll laut Polizei gegen 22.45 mit drei Jugendlichen in Streit geraten sein. Ob die Stichverletzungen im Oberkörper des Mannes in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Streit stehen, ist noch unklar.

Köln: Schwerstverletzter bricht in Deutz zusammen

Später am Abend begab sich der Schwerstverletzte nach Deutz, wo er einen Taxifahrer um Hilfe bat. Anschließend brach er zusammen, Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Die Kölner Polizei fand die drei in Tatverdacht stehenden Jugendlichen in einer Deutzer Jugendeinrichtung und nahm sie mit auf die Wache. Die Kölner Mordkommission ermittelt nun, ob es einen Zusammenhang zwischen Streit und Stichverletzungen gibt. (tmo)

KStA abonnieren