Abo

Polizei entlarvt falsche IdentitätMann droht am Bahnhof Köln-Süd mit Tierabwehrspray

Lesezeit 1 Minute
Licht auf dem Dach eines Polizeiwagens

Die Schriftzug „Polizei“ leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Die Polizei hat einen gesuchten Mann am Bahnhof Köln-Süd festgenommen.

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag (12. Februar) einen Mann am Bahnhof Köln-Süd festgenommen. Nach Angaben der Polizei wurde diese alarmiert, da der Mann an Bord des Zuges RB 26 in Richtung Köln-Süd mehreren Passagieren angekündigt hatte, dass er bewaffnet sei.

Nachdem die Polizisten den Mann aus dem Zug begleitet hatten, entdeckte sie ein Tierabwehrspray bei ihm. Das Spray gab er zwar freiwillig ab, jedoch weigerte er sich, sich auszuweisen und nannte den Beamten falsche Personalien. Als die Polizisten seine Fingerabdrücke auf der Dienststelle am Kölner Hauptbahnhof überprüften, stellte sich heraus, dass der Mann aus Mayen unter seinem wahren Namen in drei Fällen von der Staatsanwaltschaft Koblenz zur Verhaftung gesucht wurde.

Festnahme am Bahnhof Köln-Süd: 48 Tage Haft für Diebstahl

Da er nicht in der Lage war, die Geldstrafe zu bezahlen, muss er nun für 48 Tage wegen Diebstahls eine Haftstrafe antreten. Die Bundespolizei hat zudem eine Anzeige wegen „Falscher Namensangabe“ eingereicht. (cy)

KStA abonnieren