RestaurantschließungNachfolger für das „Teatro“ in der Kölner Südstadt steht fest

Lesezeit 1 Minute
Das Restaurant von Außen.

Das Restaurant „Teatro“ am Zugweg hat geschlossen, Anfang des kommenden Jahres wird es wieder eröffnen.

Seit Oktober ist der beliebte Südstadt-Italiener geschlossen, einen Nachfolger wird es schon bald geben.

Gäste, die im italienischen Restaurant „Teatro“ in der Südstadt essen wollen, stehen seit Oktober vor verschlossenen Türen. Das Restaurant, das viele Jahre am Zugweg ansässig war und vielen als kulinarische Institution galt, hat vor wenigen Wochen dauerhaft geschlossen.

Im neuen Jahr werden aber Liebhaber der italienischen Küche hier wieder auf ihre Kosten kommen. Anfang 2024 wird das „L'Assaggio“ am Zugweg 1 seine Türen öffnen und – unter anderem — hausgemachte Pasta und verschiedene italienische Tapas anbieten. Auch das „L'Assaggio“ ist im Kölner Süden bekannt und hatte fast 20 Jahre an der Bonner Straße in Marienburg seine Heimat. Dort schloss es Ende März dieses Jahres.

KStA abonnieren