Nach einer Kollision mit einer 60-jährigen Radfahrerin auf der Aachener Straße ist der Fahrer eines schwarzen Porsches geflüchtet. Die Frau musste ins Krankenhaus.
Unfall in Kölner InnenstadtPorsche erfasst E-Bike-Fahrerin und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Porsche-Fahrer nach einem Unfall in der Kölner Innenstadt. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Köln
Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (23. Oktober) auf der Aachener Straße in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei nach dem Fahrer eines flüchtigen, schwarzen Sportwagens.
Gegen 7.35 Uhr war eine 60 Jahre alte Radfahrerin mit ihrem E-Bike stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Brabanter Straße musste sie wegen eines Müllwagens vom Radfahrstreifen auf die Fahrbahn ausweichen. Dabei wurde sie mutmaßlich von dem Porsche erfasst.
Porsche-Fahrer kümmerte sich nicht um die Verletzte
Der Autofahrer kümmerte sich nicht um die verletzte Frau. Stattdessen soll das Fahrzeug das E-Bike noch mehrere hundert Meter mitgeschleift haben, bevor der Fahrer in Richtung stadtauswärts flüchtete. Rettungskräfte brachten die 60-Jährige mit Verletzungen an Knie und Schulter in ein Krankenhaus.
Das zuständige Verkehrskommissariat 2 wertet derzeit Zeugenaussagen und Bilder der polizeilichen Videobeobachtung vom Rudolfplatz aus. Hinweise nehmen die Polizisten und Polizistinnen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)
