RosenmontagUnbekannter sticht in Kölner Innenstadt auf 26-Jährigen ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Ein 26-Jähriger ist am späten Rosenmontagabend in Köln mit einem scharfen Gegenstand verletzt worden. 

Ein Unbekannter hat am Abend des Rosenmontag in Köln einen 26-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Das berichtet die Polizei Köln am Dienstag.  Kurz vor 22 Uhr soll der flüchtige Täter nach einem Streit auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt auf den Oberkörper des Mannes eingestochen und ihn schwer verletzt haben. 

Köln: Attacke am Kaiser-Wilhelm-Ring

Der Verdächtige war mit zwei weiteren Personen unterwegs, das Trio flüchtete nach der Tat laut Zeugenaussagen in Richtung Bismarckstraße. Der Verletzte war mit einer insgesamt sechsköpfigen Gruppe unterwegs, als der Streit in dem Park an der U-Bahn-Haltestelle Christophstraße/Mediapark am Kaiser-Wilhelm-Ring eskalierte. Herbeigerufene Rettungskräfte fanden den 26-Jährigen am Boden liegend und brachten ihn in eine Klinik. Er befindet sich laut Polizei in einem stabilen Zustand. 

Eine Mordkommission ermittelt wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletung. Zeugen bittet die Polizei, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail über poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren