Schildergasse in KölnZara schließt drei Filialen und eröffnet Mega-Shop

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In den ehemaligen Humanic-Laden auf der Schildergasse soll Deutschlands größte Zara-Filiale einziehen.

Köln – Der spanische Modekonzern Zara baut in Deutschland sein Filialnetz um, schließt dabei einige Häuser und eröffnet neue. In Köln werden die drei Shops auf der Hohe Straße 128-132, Ehrenstraße 14-16, Schildergasse 120 demnächst geschlossen (der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtete).

Die Kölner Kundinnen müssen sich allerdings nicht grämen, denn der Hintergrund für die Schließung ist ein erfreulicher. Auf der Schildergasse 94-96, wo lange Zeit das Schuhkaufhaus Humanic saß, will Zara auf rund 5.000 Quadratmetern die größte Filiale Deutschlands auf drei Etagen eröffnen. Die Umbauarbeiten laufen schon seit einigen Monaten, im Sommer soll eröffnet werden.

Zara gehört zum Inditex-Konzern, der weltweit rund 25.000 Mitarbeiter beschäftigt und knapp 1.800 Läden in 86 Ländern unterhält. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1999 am Markt: Damals eröffnete die Modekette ihren ersten Laden in Köln an der Schildergasse 120.  (cos)

KStA abonnieren