Am HauptbahnhofBundespolizei nimmt seit sieben Jahren gesuchten Mann in Köln fest

Lesezeit 1 Minute
Der Rücken eines Bundespolizisten, der gerade nach hinten in seinen Gürtel greift, um Handschellen hervor zu holen.

Die Bundespolizei feierte am vergangenen Donnerstag (5. Januar) einen Fahndungserfolg und nahm einen 47-jährigen Mann fest, der seit gut sieben Jahren gesucht wurde. (Symbolbild)

Seit gut sieben Jahren hatte sich ein 47-Jährigen der Strafvollstreckung entzogen– nun wurde der Mann am Kölner Hauptbahnhof endlich gefasst.

Die Bundespolizei hat am vergangenen Donnerstag (5. Januar) einen Mann am Kölner Hauptbahnhof festgenommen, der seit rund sieben Jahren per Haftbefehl gesucht wurde.

Laut Angaben der Bundespolizei kontrollierten Einsatzkräfte den Mann gegen 10 Uhr am Bahnhof. Der 47-Jährige konnte sich nicht ausweisen, doch die Entnahme seiner Fingerabdrücke führte schließlich zum Erfolg. Der Abgleich im Fahndungssystem lieferte den Beamten einen Volltreffer.

Bundespolizei nimmt seit Jahren gesuchten Mann am Kölner Hauptbahnhof fest

Wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in 33 Fällen verurteilte das Amtsgericht Köln den Mann bereits 2015 zu einer Freiheitsstrafe, allerdings entzog er sich damals der Strafvollstreckung. Seitdem lag ein Haftbefehl gegen den Mann vor.

Nun also der Fahndungserfolg: Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Die nächsten 365 Tage wird er in Haft verbringen.. (red)

KStA abonnieren