Erstes SommerwochenendeKölner AWB muss deutlich mehr Müll aufsammeln

Lesezeit 1 Minute
Vor einem Mülleimer liegen leere Pizzakartons und Bierflaschen.

Auf der Antwerpener Straße quollen die Mülleimer nach den ersten sommerlichen Tagen über.

Zwölf Tonnen Müll sammelt die AWB an einem Sommerwochenende durchschnittlich ein. Am vergangenen waren es deutlich mehr.

Nach dem ersten sommerlichen Wochenende in Köln hat die AWB 15 Tonnen Müll eingesammelt. Dies sei ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu den zwölf Tonnen, die im vergangenen Jahr in den Hochsommer-Wochenenden durchschnittlich angefallen seien, teilte das Unternehmen mit.

Die Picknickreinigung der AWB war am Wochenende mit insgesamt 59 Mitarbeitenden im Einsatz. Ab 6 Uhr morgens seien beliebte Grünanlagen wie die am Aachener Weiher oder die Poller Wiesen von Grillabfällen und To-Go-Verpackungen befreit worden. 

Team der AWB informiert Gruppen am Aachener Weiher über Müllentsorgung

Darüber hinaus habe die AWB auch ihre sogenannten Grill-Scouts in den Einsatz geschickt: Im Volksgarten, auf den Poller Wiesen und am Aachener Weiher haben sie die Besucher über Entsorgungsmöglichkeiten vor Ort informiert und Müllsäcke verteilt. Ab sofort sind sie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen im Einsatz, wenn das Thermometer mindestens 20 Grad anzeigt und das Wetter vorwiegend sonnig ist. (mra)

KStA abonnieren