Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach „Dylan-Reise“Niedecken tritt in Kölner Philharmonie auf – Autobiografisches Programm

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Wolfgang Niedecken während eines Konzerts.

Erfolgreich wurde der Kölner Künstler mit seiner Band BAP. Aber auch ohne die Band gibt Niedecken Auftritte - so auch im März kommenden Jahres.

Zusammen mit dem Pianisten Mike Herting lässt Wolfgang Niedecken am 30. März 2026 seine musikalische Karriere und sein Leben Revue passieren. Vorverkauf gestartet.

„Eine vorläufige Bestandsaufnahme beim Einbiegen in die Zielgerade“ – so wird das Gastspiel von Wolfgang Niedecken zusammen mit seinem musikalischen Partner und Pianisten Mike Herting in der Kölner Philharmonie angekündigt. Am Montag, 30. März 2026, tritt der als BAP-Sänger bekannt gewordene Künstler dort nämlich mit einem autobiografisch geprägten Programm auf.

„Kurzweilig und sehr musikalisch“

Zuletzt war Niedecken zusammen mit Herting noch auf seiner über dreijährigen „Dylan-Reise“ gewesen, auf der er Songs des amerikanischen Musikers coverte und in Kölscher Mundart adaptierte. Bob Dylan hat Niedecken künstlerisch geprägt und umfangreich inspiriert.

Im kommenden März wird Niedeckens Programm nun aus vielen Geschichten und Liedern aus seinem Leben bestehen. „Autobiografisch, kurzweilig und sehr musikalisch, mit vielen Songs aus einem schier unerschöpflichen Repertoire von Wolfgang Niedecken und seiner Band BAP“, heißt es.

Tickets kosten zwischen 45 und 74 Euro und sind unter allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich. (red)