Zwei brutale Überfälle in KölnNiedergeschlagen und bis auf die Socken ausgezogen

Lesezeit 2 Minuten
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Mehrere Überfälle auf Jugendliche in Deutz beschäftigen seit dem Wochenende die Polizei. In der Nacht auf Sonntag wurden im Rheinpark zwei 16-Jährige von drei Tätern, die sie kurz zuvor kennengelernt hatten, schwer verletzt. Im Bereich des leer stehenden Restaurants wurde zunächst einer der 16-Jährigen mit einem Elektroschocker und Pfefferspray angegriffen.

Als das Opfer zu Boden ging, schlugen und traten die Täter weiter auf ihn ein. Schließlich rissen sie ihm das Handy aus der Hand. Sein Freund wurde schwer am Bein verletzt, auch ihm war das Handy gestohlen worden. Rettungskräfte brachten den jungen Mann aus Gemmingen in ein Krankenhaus. Die männlichen  Täter sind etwa 17 Jahre alt und südländisch aussehend. Einer von ihnen hatte eine auffällige kräftige Statur und trug schwarze Oberbekleidung. Sein Komplize war mit einem beigen Oberteil bekleidet.

Bis auf die Socken ausgezogen

In der Nacht zu Samstag wurde zudem ein 17-Jähriger in Deutz brutal überfallen. Die Polizei sucht ebenfalls nach drei Jugendlichen, die für die Tat verantwortlich sein sollen. Der Jugendliche hatte zunächst mit Freunden am Deutzer Rheinufer gefeiert. Als er sich gegen 3.15 Uhr allein am Kennedy-Ufer befand, schlugen die Täter auf ihn ein. Erst als sich die Angreifer entfernt hatten, bemerkte der 17-Jährige, dass sie ihn bis auf die Socken entkleidet hatten, zudem hatten sie sein Handy mitgenommen.  Laut Polizei waren die Täter etwa 17 Jahre alt, einer trug ein Basecap. Hinweise unter der Rufnummer 0221/229-0. (cht)

KStA abonnieren