Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Küchenschlacht“ mit Horst LichterKölner will beim ZDF „Hobbykoch des Jahres“ werden

1 min

TV-Koch Horst Lichter (4.v.l.) und die Hobbyköche Anke Zimmermann, Katharina Brandt, Michael Reich, Christoph Kist, Tom Mackenroth, Torsten Kluske.

Köln/Mainz – Es geht um 25.000 Euro und den Titel „Hobbykoch des Jahres 2015“: Der Kölner Tom Mackenroth steht bei der „Champions-Week“ der ZDF-„Küchenschlacht“ hinterm Herd. Dabei sucht TV-Koch Horst Lichter unter den besten Sendungs-Teilnehmern des Jahres einen Gesamtsieger aus.

Gegen zwei andere Kandidaten tritt Marketing-Manager Tom am Donnerstagnachmittag (14.15 Uhr, ZDF) noch an, drei andere hat er in dieser Woche schon aus dem Rennen gekocht. Nun entscheidet sich, ob er in das große Finale am Freitag einzieht.

Mackenroth kocht sehr sicher und traut sich auch an gewagte Kombinationen heran, urteilten die Experten bislang. Horst Lichter schwärmt davon, wie der Kölner seine Gerichte auf dem Teller anrichtet.

Traum von der kulinarischen Weltreise

Wenn Tom Mackenroth es ins Finale schafft und den Hobbykoch-Wettkampf für sich entscheiden kann, hat er auch schon große Pläne: Mit den 25.000 Euro Gewinn will er auf eine kulinarische Weltreise gehen. „Ich möchte schauen, wie auf anderen Kontinenten traditionell gekocht wird und was es dort für Utensilien und Gewürze gibt. Es reizt mich, dort in den besten Restaurants zu essen“.

Die letzten beiden Folgen der Küchenschlacht-Finalwoche laufen am Donnerstag und Freitag um 14.15 Uhr im ZDF.