Neuer Weihnachts-Spot der KVBJunge fährt mit Weihnachtsmann in der Stadtbahn durch Köln

Lesezeit 2 Minuten
Der Weihnachtsmann und ein Junge sitzen zusammen in der Fahrerkabine einer historischen Stadtbahn der KVB.

Im neuen Werbevideo der KVB fährt ein Junge zusammen mit dem Weihnachtsmann in der Stadtbahn durch Köln.

Seit 2019 veröffentlichen die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) stimmungsvolle Weihnachts-Videos. In diesem Jahr geht ein Junge gemeinsam mit dem Weihnachtsmann auf Spritztour durch Köln.

Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) begeistern zurzeit mit einem weihnachtlichen Werbevideo die Internet-Gemeinschaft.

Unter dem Titel „Wenn Wünsche wahr werden“, hat die KVB am vergangenen Donnerstag (15. Dezember) einen Spot auf ihrem Youtube-Kanal hochgeladen, der die Weihnachtsstimmung aller Kölner und Kölnerinnen hochschießen lassen dürfte.

Der Junge in dem Video scheint ein großer KVB-Fan zu sein. Er zeigt seinen Eltern einige selbstgemalte Stadtbahn-Bilder und hat auch in seinem Zimmer ungewöhnlich viele Dinge stehen, die seine Liebe zu den Verkehrs-Betrieben unterzeichnet.

Doch seine Eltern scheinen von alldem nur wenig begeistert zu sein. An Heiligabend bekommt er eine Pudelmütze und ein ferngesteuertes Auto. Die Freude des Stadtbahn-Fans hält sich in Grenzen. Er hätte sich doch so sehr eine echte KVB-Modellbahn gewünscht.

Doch mitten in der Nacht wird der Junge dann vom im Haus umher schleichenden Weihnachtsmann geweckt. Dieser nimmt ihn dann mit auf eine Fahrt, die der Junge so schnell nie vergessen wird. In einer historischen Stadtbahn fährt das Duo mitten durch die Kölner Innenstadt, vorbei am beleuchteten Neumarkt.

Am nächsten Morgen wacht der Junge dann in seinem Bett auf. War alles nur ein Traum oder hat er dieses Erlebnis mit Santa höchstpersönlich wirklich erlebt? Im Wohnzimmer entdeckt der Junge dann unterm Weihnachtsbaum ein weiteres Paket – und die ganze Geschichte nimmt noch ein Happy End.

Gedreht wurde das Video teilweise in der Kölner Innenstadt sowie im Straßenbahn-Museum der KVB in Thielenbruch.

KStA abonnieren