Lambertz Monday NightInternationale Promis feiern auf Kölner Schoko-Party

Lesezeit 3 Minuten

Ist in Deutz die Internationale Süßwarenmesse, wird neben dem Dom der rote Teppich ausgerollt: Zur Schoko-Party von Lambertz kommt viel Prominenz.

Schokolade, Süßes und ganz viel Prominenz war Montagabend am Dom zu finden. Im Alten Wartesaal lud Hermann Bühlbecker wieder zur Lambertz Monday Night ein – und die Stars kamen. Der Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe zeigt sich gerne mit Schauspielerinnen und Sängern oder gar dem Adel. 800 Gäste feierten Montag in Köln. Während in Deutz die Internationale Süßwarenmesse (ISM) stattfand, wurde gegenüber auf der anderen Seite vom Rhein der rote Teppich ausgerollt.

Lambertz Monday Night 2024

Promis feiern auf Kölner Schoko-Party

1/17

Die Monday Night fand zum 23. Mal statt, wobei die vergangenen drei Jahre wegen Corona ausfielen. Dieses Motto hieß also: „We are back again“. Und weil bei der Monday Night alles ein bisschen extravaganter ist, wurde gleich der bekannteste Hit der Backstreet Boys umgedichtet: „Everybody, Lambertz' back, alright“. Ein selbstbewusstes Statement zum Start in eine Party, in deren Mitte eine nicht endende Show stand. Und natürlich Schokolade.

Lambertz Monday Night: Promis sind in Köln „back again“

Dem Ruf des Aachener Printenherstellers folgten auch Stars aus Hollywood: John Corbett, bekannt aus „Sex and the City“, und die vor allem in den 80ern gefeierte Schauspielerin Bo Derek. Corbett gab bei der Party am Montagabend preis, dass seine liebste Süßigkeit Dominosteine sind.

Auf einen anderen Geschmack gekommen ist Natalie Horler, die „Cascada “-Sängerin isst am liebsten Schokolade mit gesalzenem Karamell. Über den roten Teppich lief sie mit ihren Freundinnen: „Wir haben Girls Night“, ließ sie verlauten. Ein bisschen komplizierter beschrieb Sänger Mike Singer seine Beziehung zu Süßigkeiten: „Ich liebe Vollmilch-Schokolade, aber ich darf nicht zu viel davon essen, sonst kriege ich Pickel.“

Auch die italienische Schauspielerin Ornella Muti, Journalistin Auma Obama (Schwester des ehemaligen US-Präsidenten) und Rick Yune, Darsteller des James-Bond-Antagonisten Zao („Stirb an einem anderen Tag“) waren im Wartesaal bei Prunk und Glamour dabei. 

Welche Süßigkeit die Promis lieben

Auf der Schoko-Party waren auch deutsche Filmgrößen anzutreffen: Dieter Hallervorden und Ralf Möller etwa. Möllers liebste Nascherei ist übrigens veganes Schokoladeneis, sagte er. Rapper Kay One setzt auf weiße Schokolade – da widersprach der Lebensmittel-Experte Johann Lafer: Seine Lieblingsschokolade sei dunkle. „Schokolade muss richtig intensiv schmecken“, sagte er. Seine süßen Sünde, „ein Produkt mit Suchtpotenzial“, sei aber vor allem Dominosteine.

Lafers Koch-Kollege Nelson Müller sagte, die Qualität einer guten Schokolade sei schon vom Anbau der Bohnen abhängig. Er sei schon bei der Ernte in Ghana dabei gewesen: „Das ist aufwändig“. Müller empfahl daher, nur Fairtrade-Schoki zu kaufen.

Zu dem größten Kölner Promiabend kamen auch zahlreiche deutsche Models. Anna Hiltrop (isst am liebsten Kekse mit Schokoladen) war in der Abendshow im Süßigkeiten-Kleid zu sehen. Zwischen den Akrobatik- und Gesangseinlagen präsentierten Hiltrop oder auch Männermodels wie Felix Nieder mehr als 40 Designer-Kleidungsstücke, in die das Sortiment des Aachener Süßwarenherstellers eingenäht war. „Mein Kleid erinnert mich an Victoria's Secret“, sagte Hiltrop vorab.

Besuch gab es außerdem aus Leverkusen – Bayer-04-Geschäftsführer und Vollmilch-Liebhaber Fernando Carro nahm an der Party teil. Auch international erfolgreiche Sänger tummelten sich im Alten Wartesaal: Klaus Meine (Scorpions) und HP Baxxter (Scooter) und Chris de Burgh zum Beispiel. De Burgh bewies einiges an Köln-Wissen und wünschte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ ein „Kölle Alaaf“.

KStA abonnieren