Abo

Konzert in Köln betroffenWegen Erdbebenkatastrophe – Rapper Ezhel sagt Deutschlandtour ab

Lesezeit 1 Minute
Ezhel posiert vor der Kamera.

Der Rapper Ezhel im Jahr 2019.

Der deutsch-türkische Rapper Ezhel verschiebt wegen der Erdbebenkatastrophe in seiner Heimat alle Konzerte seiner Deutschlandtour.

Der Rapper Ezhel hat alle Deutschlandkonzerte, darunter auch das in Köln, seiner aktuellen „Live in Europe 23“-Tour vorerst abgesagt – aufgrund der verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien, bei denen bislang knapp 45.000 Menschen ums Leben gekommen sind.  In einem Post auf Instagram vom 17. Februar schreibt Ömer Sercan İpekçioğlu, wie Ezhel bürgerlich heißt: „Wir sind mit unseren Gedanken bei den Opfern und Hinterbliebenen der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei. Aufgrund dieser schrecklichen Ereignisse verschieben wir unsere Tour.“

İpekçioğlu ist in Ankara geboren und lebt inzwischen in Berlin. Musikalisch vereint er Hip-Hop, Reggae und Trap. Durch Kollaborationen mit Musikern wie Gentleman, Haftbefehl und Ufo361 erlangte Ezhel größere Bekanntheit und mehrere Chartplatzierungen. Auf Instagram folgen ihm zwei Millionen Fans.

Am 25. Februar wäre der Rapper eigentlich in der Kölner Lanxess-Arena aufgetreten, fünf weitere Städte standen auf dem Tour-Plan. Neue Termine sollen bekannt gegeben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. (lcs)

KStA abonnieren