Köln-LindenthalAnwohner beobachtet mutmaßlichen Rollerdieb und ruft Polizei

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug ‚Polizei‘ ist auf einem Streifenwagen vom Typ BMW 3er touring der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) am Montag (23.01.2017) in Koeln mit dem BMW-Logo auf der Motorhaube zu sehen.

In Köln-Lindenthal ist in der Nacht auf Dienstag ein mutmaßlicher Rollerdieb noch in Tatortnähe festgenommen worden. (Symbolbild)

Ein Zeuge hat in Lindenthal einen mutmaßlichen Rollerdieb beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert. Noch vor Ort folgte die Festnahme.

In der Nacht zu Dienstag (12. September) hat die Polizei Köln im Stadtteil Lindenthal einen 32-jährigen mutmaßlichen Rollerdieb festgenommen.

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Mann gegen 0.30 Uhr auf der Hans-Sachs-Straße dabei, wie er gemeinsam mit einem bisher unbekannten Komplizen das Vorderrad eines angeketteten Rollers demontierte und ihn dann wegschob.

Mutmaßlicher Rollerdieb in Lindenthal beobachtet: Anwohner alarmiert Polizei

Kurz nach dem Vorfall nahmen Polizisten den 32-Jährigen in der Nähe des Tatortes in Gewahrsam und stellten den Roller sicher. Bei weiteren Ermittlungen entdeckten die Beamten einen weiteren mutmaßlich gestohlenen Roller auf derselben Straße und untersuchen nun einen möglichen Tatzusammenhang.

Der Beschuldigte soll noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Suche nach dem unbekannten Komplizen dauert an. (red)

KStA abonnieren