Unfall in Köln-LindenthalFußgängerin mit schweren Kopfverletzungen in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarzt-Auto von hinten.

In Köln-Lindenthal ist am Donnerstagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Die Frau wurde nach dem Unfall mit schweren Kopfverletzungen in eine Kölner Klinik gebracht.

Eine 22-jährige Fußgängerin ist bei einem Unfall in Köln-Lindenthal am Donnerstagmorgen (19. Januar) schwer verletzt worden.

Laut Angaben der Polizei soll die Frau gegen 7.30 Uhr über die Kreuzung Lindenthalgürtel/Gleueler Straße gerannt und dabei von einem Auto erfasst worden sein. Ersten Ermittlungen nach soll die Frau die Straße trotz roter Ampel überquert haben.

Der 57-jährige Autofahrer, der in Richtung Dürener Straße unterwegs war, konnte eine Kollision trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten die Kölnerin mit Kopfverletzungen in eine Klinik. (ft)

KStA abonnieren