SchockmomentKölner Immobilienfirma wird von Schlange überrascht

Lesezeit 1 Minute
Ringelnatter

Die Ringelnatter ist normalerweise in Seen, Teichen und anderen Feuchtgebieten zu Hause.

Eine Schlange auf dem Dach des Gebäudes einer Kölner Immobilienfirma sorgte am Mittwoch für Aufregung und einen Feuerwehreinsatz.

Das Technik-Team der Kölner Immobilienfirma „B2immobilien“ ist in einem Wohnobjekt auf einen unerwarteten Gast gestoßen: Auf der Dachterrasse des Gebäudes in Lindenthal befand sich eine rund ein Meter lange Schlange, wie das Unternehmen in einem Instagram-Post mitteilte. 

Die Mitarbeiterin, die den Fund machte, erschreckte sich so sehr, dass sie „Eine Schlange!“ rief. Die Kollegen hielten das jedoch zunächst für einen Scherz und das Tier verschwand unter einem Blumenkübel.

Schlangenfund in Köln: Feuerwehr musste anrücken

Die daraufhin alarmierte Feuerwehr konnte die Schlange, bei der es sich wahrscheinlich um eine Ringelnatter handelt, schnell bergen. Das für den Menschen ungefährliche Tier soll nun in einem Naturschutzgebiet ausgesetzt werden, nachdem Fachleute es begutachtet haben. 

Die Mitarbeiter der Immobilienfirma zeigten sich sichtlich erleichtert und bedankten sich in ihrem Beitrag bei der Feuerwehr für die schnelle Hilfe. (ndo)

KStA abonnieren