Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bewaffneter Überfall in LindenthalUnbekannter greift Frau in Köln an und bedroht sie mit Pistole

Lesezeit 1 Minute
Motorhaube eines Polizeiautos

Die Kölner Polizei fahndet derzeit nach dem Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Ein Unbekannter soll eine Frau gewürgt und versucht haben, sie mit einer Waffe zum Mitkommen zu zwingen. 

Ein bislang unbekannter Mann soll in Köln eine Frau am Mittwochmorgen (5. Dezember) um circa. 5.40 Uhr mit einer Pistole bedroht und versucht haben, sie zum Mitkommen zu zwingen. Er habe die Frau ihren Angaben zufolge von hinten gewürgt und mit der Waffe geschlagen, sie habe aber flüchten können, teilte die Polizei mit. Jetzt werden dringend Zeugen der Tat gesucht.

Bewaffneter Überfall in Köln: Frau wird gewürgt und kann flüchten

Laut der Aussage der Frau war sie am Mittwochmorgen zu Fuß auf der Lindenburger Allee/Arno-Holz-Straße im Stadtteil Lindenthal unterwegs, als sie der Unbekannte gewürgt, mit einer Pistole bedroht und aufgefordert habe, mitzukommen. Bei dem folgenden Gerangel seien beide zu Boden gestürzt, teilte die Polizei mit. Der Mann habe ihr dabei die Pistole auf den Kopf geschlagen. Sie habe sich aus der Umklammerung lösen können und sei geflüchtet. Die Frau musste ambulant in einer Klinik behandelt werden.

Der Tatverdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, kurze dunkle Haare und eine dunkle Winterjacke sowie einer roten Kapuzenjacke getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Das Kriminalkommissariat 12 zu melden. (dpa/lnw/ndo)