Kölner Bankfiliale betroffenUnbekannte sprengen Geldautomaten in Lindenthal – Zeugensuche

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist eine Polizei-Warnbake auf der Aachener Straße in Köln.

In Köln-Lindenthal ist ein Geldautomat gesprengt werden. Die Täter sind flüchtig. (Symbolfoto)

Die Kölner Polizei sucht Zeugen einer Geldautomaten-Sprengung in Lindenthal. Die erbeutete Geldsumme der flüchtigen Täter ist noch unklar.

Mehrere Unbekannte haben einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in Lindenthal gesprengt, wie die Kölner Polizei am Dienstag (13. Februar) mitteilt. Kurz vor 4 Uhr in der Nacht auf Dienstag hatten Anwohner Knallgeräusche auf der Geibelstraße gehört und den Notruf gewählt, so die Polizei.

Köln: Polizei fahndet nach Geldautomaten-Sprengern

Anschließend sollen mindestens drei Tatverdächtige in ein graues Auto vor der Bank gestiegen und in Richtung Bachemer Straße geflüchtet sein. Die Polizei setzte für die Fahndung nach den Flüchtigen einen Hubschrauber ein. Wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben, ist noch unklar. Spezialisten des LKA und der Polizei Köln sichern aktuell am Tatort Spuren.

Hinweise zum Tatgeschehen sowie den Gesuchten und dem Fluchtfahrzeug nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hma)

KStA abonnieren