Schwerer Fahrradunfall in Köln-MüngersdorfPolizei sucht nach Ersthelfer

Lesezeit 1 Minute
Ein Helm und ein umgefallenes Fahrrad liegen vor einem Auto auf der Straße

Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwoch bei einem Unfall in Müngersdorf lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)

In Köln-Müngersdorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer gekommen. Der Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein 64-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag (16. November) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Müngersdorf lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er auf der Intensivstation versorgt wird.

Laut ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei hat der 64-Jährige die Widdersdorfer Straße auf Höhe der Einmündung der Eupener Straße überquert. Dort soll er mit dem in Richtung der Militärstraße fahrenden BMW kollidiert und gestürzt sein. Der 50-jährige Autofahrer hat in Folge des Unfalls einen Schock erlitten.

Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Insbesondere ein Ersthelfer, der Rettungssanitäter sein soll und den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgte, wird gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren