KVB-Bahn kollidiert mit AutoEin Schwerverletzter nach Unfall auf Luxemburger Straße

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen der Feuerwehr rast über den Neumarkt.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr (Symbolbild).

Am Dienstagabend ist auf der Luxemburger Straße in Köln eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert. Mehrere Menschen, darunter ein Kind, wurden verletzt.

Ein Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der KVB und einem VW Golf hat am Dienstagabend (15. November) für mehrere Verletzte und starke Beeinträchtigungen im Kölner Verkehr gesorgt.

Unfall mit KVB-Bahn in Köln: Kreuzung Universitätsstraße gesperrt

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, kam es in Höhe der KVB-Haltestelle Weißhausstraße um 19.15 Uhr zu dem Unfall. Ein 38-Jähriger soll Zeugenaussagen zufolge in Höhe der Universitätsstraße auf die Luxemburger Straße abgebogen sein, als er auf der Kreuzung mit einer Straßenbahn der Linie 18 kollidierte. Der Mann wurde schwer verletzt, seine acht Jahre alte Beifahrerin leicht. 

Der 45-jährige Fahrer der Bahn sowie zwei Fahrgäste wurden zur ambulanten Versorgung von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung Luxemburger Straße/ Universitätsstraße wurde in Folge des Unfalls für den Autoverkehr gesperrt. Auch im Straßenbahnverkehr der Linien 16 und 18  kam es am Abend zu starken Beeinträchtigungen. Die Sperrung wurde kurz nach 22 Uhr aufgehoben.

Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind noch unklar. Daher bittet die Polizei Zeugen, sich unter 0221-229 0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.  (lcs)

KStA abonnieren