Abo

Parallel zum Einsatz auf Kölner RingenZwei weitere Brände in der Nikolausnacht in Brück und Sülz

Lesezeit 1 Minute
Zwei Feuerwehrwagen stehen nebeneinander.

In der Nikolausnacht rückte die Kölner Feuerwehr zu insgesamt drei Bränden aus.

Neben dem Großeinsatz auf den Kölner Ringen musste die Kölner Feuerwehr in der Nikolausnacht zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken. Auch in Köln-Brück und Köln-Sülz brachen Feuer aus.

In der vergangenen Nikolausnacht musste die Feuerwehr Köln zu insgesamt drei Bränden mit Menschenrettung ausrücken. Neben dem Brand auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring hatte die Feuerwehr auch Einsätze in Köln-Brück und in Köln-Sülz.

Die ersten Anrufe bekam die Leitstelle in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2.45 Uhr. Mehrere Anwohner alarmierten die Feuerwehr über einen Brand in einer Erdgeschosswohnung in Köln-Brück. Zu diesem Zeitpunkt soll sich noch eine Person in der Wohnung befunden haben. Nach Eintreffen konnten die Einsatzkräfte die Person aus der Wohnung retten.

Der Rettungsdienst transportierte die Person unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Gegen 3 Uhr meldeten die Einsatzkräfte „Feuer aus“. Gegen 3:20 Uhr war der Einsatz beendet.

Brand in einem Studierendenwohnheim in Köln-Sülz

Parallel zum Großeinsatz auf den Kölner Ringen meldeten Anwohner gegen 5.45 Uhr einen Brand im fünften Stock eines Studierendenwohnheims in Köln-Sülz. Eine Person soll sich beim Fenster in der verrauchten Wohnung befunden haben. Nach Eintreffen konnten die Einsatzkräfte zwei Personen aus der Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht nötig. Gegen 6.10 Uhr konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen. Die betroffene Wohnung wurde vom Rauch befreit und der Einsatz war gegen 6.30 Uhr beendet.

KStA abonnieren