16-Jährige muss ins KrankenhausAutofahrer öffnet Tür im falschen Moment – Zwei Mädchen stürzen von E-Scooter

Lesezeit 1 Minute
Drei E-Scooter stehen auf dem Bürgersteig. Im Hintergrund ist der Kölner Dom zu sehen.

Mit einem E-Scooter dieser Art hatten die Mädchen und der Autofahrer einen sogenannten „Dooring-Unfall“. (Symbolbild)

Als sie zu zweit auf einem E-Scooter fuhren, sind zwei Mädchen in Köln-Weiden mit einer offenen Autotür zusammengeprallt.

Zwei Mädchen haben sich am Montagabend bei einem Unfall mit einem E-Scooter und einem Auto in Köln-Weiden verletzt. Die beiden 13- und 16-Jährigen sollen gemeinsam auf einem E-Scooter gestanden haben und die Bahnstraße entlang gefahren sein, teilte die Polizei mit. Bei einem sogenannten „Dooring-Unfall“, einem Zusammenstoß mit einer offenen Autotür, sollen sie mit dem E-Scooter hingefallen sein.

Der Fahrer des Citroens wollte gerade aus seinem Auto aussteigen, dabei soll der 74-Jährige den Lenker des vorbeifahrenden Leihscooters auf der linken Seite mit der Autotür getroffen haben. Die 16-Jährige, die hinter ihrer jüngeren Freundin auf dem E-Scooter stand und diesen lenkte, erlitt Kopf- und Brustverletzungen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 13-Jährige, die vorne stand, erlitt leichte Verletzungen. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren