Mitarbeitende fassungslosKatze mit Fremdkörpern in Magen und Darm im Tierheim Köln-Dellbrück abgegeben

Lesezeit 2 Minuten
Katze im Portrait

Die Katze musste wegen der Schmerzen in eine Tierklinik eingeliefert werden.

Der abgegebenen Katze soll es mehrere Tage nicht gut gegangen sein, weshalb das Tierheim sie in eine Klinik brachte.

Das Schicksal einer Katze, so schildert es das Tierheim Dellbrück, verschlug den Tierärzten die Sprache: Am vergangenen Samstag wurde sie im Tierheim abgegeben – mit Metallstücke im Magen und Darm. Laut Angaben des Tierheims soll sie bereits einige Zeit krank gewesen und keinen Appetit gehabt haben. Mitarbeitende brachten das kleine Tier daraufhin in eine Klinik, um es durchchecken zu lassen.

Bei einer anschließenden Röntgenaufnahme machten die Tierärzte einen erschreckenden Fund: Die Katze hatte zahlreiche Fremdkörper im Magen und Darm, darunter mehrere Enden von Plastik-Wursthäuten mit Metallklammern und drei ganze Zahnstocher. Die Katze hatte am Ende Glück im Unglück, dennoch zeigten sich die Mitarbeitenden bestürzt über ihr Schicksal.

„Heute durften wir die Kleine wieder abholen und es ist ein absolutes Wunder, dass sie ihren kulinarischen Ausflug so unbeschadet überstanden hat – und noch nicht einmal eine Operation notwendig war. Sie muss einen verdammt guten Schutzengel haben“, schrieb das Tierheim in einem Instagram-Post. Mittlerweile scheint die Katze wieder wohlauf zu sein, wie in der Story des Tierheims zu sehen ist.

Die Mitarbeitenden teilen immer wieder Geschichten von abgegebenen Tieren in den sozialen Medien und macht dort ihrem Unmut Luft. Es gibt jedoch auch Schicksale, die Hoffnungen machen, wie kürzlich das einer Katze, die nach vier Jahren wieder zu ihren Besitzern zurückkehren konnte. (ndo)

KStA abonnieren