Er heißt „Harald“Passanten finden Teddyhamster in Kölner Sperrmüll

Lesezeit 2 Minuten
Teddyhamster macht Männchen

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat einen neuen Mitbewohner aufgenommen. Passanten haben den Teddyhamster zuvor inmitten von Sperrmüll an der Mülheimer Freiheit in Köln-Mülheim gefunden. (Symbolbild)

Im Tierheim Dellbrück werden immer wieder Tiere abgegeben. Nun fanden Passanten einen Teddyhamster inmitten von Sperrmüll in Mülheim.

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat einen neuen Mitbewohner aufgenommen. Passanten hatten einen Teddyhamster inmitten von Sperrmüll an der Mülheimer Freiheit in Köln-Mülheim gefunden. Seit Samstagabend hat der Hamster im Tierheim ein neues Zuhause.

Wie das Tierheim Dellbrück auf Instagram bekannt gab, sollen die Finder dem kleinen Hamster noch Futter gekauft und dann an die Einsatzkräfte der Feuerwehr übergeben haben. Vor Ort wurde der etwas zerzaust aussehende Hamster dann direkt in Obhut genommen – und spontan auf den Namen „Harald“ getauft.

„Harald“ hat laut Tierheim einige Wehwehchen, die bereits auf den ersten Blick zu erkennen sind. Er ist von Milben befallen und zudem nicht gerade ein „Scharfseher“, wie es das Dellbrücker Tierheim in seinem Post liebevoll ausdrückt. Das Sehvermögen auf einem Auge des Hamsters ist zumindest deutlich eingeschränkt.

Passanten finden Teddyhamster in Köln-Mülheim: Tierheim Dellbrück nimmt „Harald“ auf

„Den Milben sind wir bereits auf die Pelle gerückt, das kaputte Auge wird unsere Tierärztin am Montag unter die Lupe nehmen“, schreibt das Tierheim. Ansonsten sei der Teddyhamster trotz seiner Einschränkungen jedoch in einem „topfitten“ Zustand.

Immer wieder werden im Tierheim im Kölner Westen Tiere jeglicher Art abgegeben. Zuletzt führte die Geschichte der acht Monate alten Katze Glinda für viel Solidarität. Für eine nötige Operation wurden Spenden gesammelt und bereits innerhalb weniger Stunden wurde die angepeilte Summe erreicht. (ft)

KStA abonnieren