Raubüberfall auf Seniorin in Köln-DünnwaldPolizei sucht nach zwei Tatverdächtigen

Lesezeit 1 Minute
Zwei Fahrzeuge der Polizei fahren auf der Deutzer Brücke. Im Hintergrund sieht man den Dom.

Die Polizei Köln sucht nun mit Fahndungsfotos nach zwei Handtaschen-Räubern. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen, die eine 77 Jahre alte Frau ausgeraubt haben sollen.

Die Polizei Köln fahndet mit Fotos aus der Überwachungskamera nach zwei Unbekannten. Es wird nach einem grau gekleideten etwa 20 Jahre alten Mann und seinem etwa gleichaltrigen Komplizen, der zum Tatzeitpunkt auf einem Tretroller fuhr, gesucht. Den Männern wird vorgeworfen, der Seniorin ihre Handtasche entrissen zu haben.

Ein Mann trägt eine beige Hose, weiße Mütze und eine Lederjacke

Die beiden Tatverdächtigen flüchteten mit der gestohlenen Tasche in ein angrenzendes Waldstück.

Tatverdächtier nach Taschenraub in Köln

Die Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach zwei Tatverdächtigen.

Die als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschriebenen Gesuchten sollen zuvor zusammen mit der Frau im Bus der Linie 260 von der Haltestelle Nittumer Weg in Leverkusen-Schlebusch bis zur Haltestelle der Odenthaler Straße gefahren sein. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer des Tretrollers gegen 15 Uhr auf der Kunstfelder Straße sehr nah zur Kölnerin gefahren sein, während der zweite Angreifer ihr von der anderen Seite die Handtasche gewaltsam entriss. Beide flüchteten danach mit der gestohlenen Tasche ins angrenzende Waldstück.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Abgebildeten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

KStA abonnieren