Feuer in Köln-DünnwaldBrand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr rettet Mensch vom Dach

Lesezeit 1 Minute
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr auf dem Dach des Mehrfamilienhauses in Dünnwald.

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr auf dem Dach des Mehrfamilienhauses in Dünnwald.

An dem Einsatz in Dünnwald waren insgesamt 46 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mit 16 Einsatzwagen beteiligt.

Eine Person ist am Montagmorgen (28. August) von dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Dünnwald gerettet worden. Zuvor hatte ein Anrufer bei der Leitstelle der Kölner Feuerwehr angerufen und von einer starken Rauchentwicklung in dem Gebäude berichtet.

Wie die Kölner Feuerwehr dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ auf Nachfrage mitteilt, brannte es in einem Haus in der Straße Am Klosterhof. Ein Bewohner konnte nur noch auf das Dach flüchten und wurde von den Einsatzkräften mit einer Leiter gerettet. 

Köln-Dünnwald: Feuer in Mehrfamilienhaus breitete sich auf Dach aus

Das Feuer war laut Feuerwehr von einer Wohnung in den Dachstuhl übergeschlagen. Um alle Glutnester zu löschen, mussten die Einsatzkräfte das Dach öffnen. Gegen 9 Uhr erklärte die Feuerwehr den Brand für gelöscht, war aber zur Beobachtung weiter vor Ort. So wurde sichergestellt, dass das Feuer nicht erneut ausbricht.

Ein Einsatzwagen und Beamte bei dem Brand in Dünnwald.

Ein Einsatzwagen und Beamte bei dem Brand in Dünnwald.

Insgesamt waren 16 Fahrzeuge und 46 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei an dem Einsatz beteiligt. Zwei Menschen wurden vom Rettungsdienst medizinisch behandelt. Eine Person musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus geliefert werden. (jni)

KStA abonnieren