Abo

Nach riskantem Überholmanöver in DünnwaldPolizei kontrolliert VW Golf und findet Drogen, Messer und Dealgeld

1 min
Eine Polizistin hält während einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“.

Bei einer Verkehrskontrolle nach riskantem Überholmanöver in Köln-Dünnwald entdeckten Zivilbeamte der Polizei Drogen, Messer und vermeintliches Dealgeld. (Symbolbild)

Ein riskantes Überholmanöver wurde zwei Männern zum Verhängnis. Zivilbeamte fanden Drogen, ein Messer und mutmaßliches Dealgeld.

Nach einem riskanten Überholmanöver auf dem Stammheimer Ring haben Zivilbeamte der Polizei Köln am Montagmittag zwei mutmaßliche Drogenhändler in Köln-Dünnwald gestoppt.

Das Überholmanöver hatte die Polizei gegen 13 Uhr auf den VW Golf aufmerksam gemacht, die anschließende Kontrolle wurde den beiden Insassen zum Verhängnis. Die Polizisten und Polizistinnen fanden unter dem Sitz des 46-jährigen Fahrers acht Konsumeinheiten Kokain, sogenannte „Bubbles“.

Weiterer Fund bei Wohnungsdurchsuchung

Sein 32 Jahre alter Beifahrer störte die Beamten und Beamtinnen wiederholt und beleidigte sie. Bei ihm stellten die Einsatzkräfte 1620 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie ein Einhandmesser sicher.

Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung bei dem 46-Jährigen führte zum Fund von 25 weiteren Kokain-Bubbles, Testosteron-Ampullen und Viagra-Tabletten. Die Ermittlungen dauern an. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.