In der Nacht zu Sonntag (24. August) haben Polizisten und Polizistinnen in Köln einen 24-Jährigen festgenommen.
KokainpäckchenPolizei findet bei Verkehrskontrolle in Köln-Holweide Drogen in der Unterwäsche

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Sonntag (24. August) haben Polizistinnen und Polizisten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Köln-Holweide einen 24-jährigen Mann festgenommen. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten größere Mengen verschiedener Drogen sicher: Amphetamine, Cannabis und Kokain. Neben einer Durchsuchung des Wagens wurde bei dem Mann auch ein Drogentest durchgeführt.
Gegen 3.30 Uhr zog der Fahrer eines Ford Fiesta auf der Neufelder Straße die Aufmerksamkeit der Einsatzkräfte während einer Verkehrskontrolle auf sich. Nach Angaben der Polizei zeigte der Mann ein auffälliges Verhalten, als er den Streifenwagen erblickte: Er versuchte hektisch, Gegenstände im Fußraum seines Fahrzeugs zu verstauen.
Köln-Holweide: Drogen im Auto und in der Unterwäsche
Die Einsatzkräfte der Polizei entschieden sich für eine nähere Kontrolle. Bei der ersten Durchsicht des Wagens fanden die Beamtinnen und Beamten in einem Fach im Armaturenbrett zunächst zwei verkaufsfertige Packungen Cannabis. Bei der anschließenden Durchsuchung des gesamten Fahrzeugs stellten sie neben mehreren Verkaufseinheiten Cannabis auch Amphetamine sowie verschreibungspflichtige Medikamente sicher. Es wurde eine Feinwaage gefunden. Im Fahrzeug befand sich zudem diverses Verpackungsmaterial, welches ebenfalls sichergestellt wurde.
Bei der anschließenden Durchsuchung des 24-Jährigen wurden die Beamtinnen und Beamten dann erst recht fündig: In seiner Unterwäsche hatte der Mann rund 20 zusätzliche Päckchen mit Kokain und mehrere Beutel Amphetamin versteckt.
Fahrer stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss
Ein bei dem Fahrer vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf mehrere, unterschiedliche Substanzen. Der 24-Jährige soll laut Polizeibericht keine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Die Einsatzkräfte brachten den Mann zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft gegen den derzeit wohnungslosen Mann an. (els)