Ein 21-Jähriger ist in Holweide attackiert und mit mehreren Stichen schwer verletzt worden. Sein Beifahrer alarmierte die Rettungskräfte.
Attacke in Köln-Holweide21-Jähriger in Auto niedergestochen – Mordkommission ermittelt

Polizei und Rettungskräfte in der Nacht im Einsatz. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In Köln-Holweide ist am späten Freitagabend (21. November) ein 21-jähriger Mann in seinem Auto mit mehreren Stichen attackiert und schwer verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln mitteilten, ereignete sich die Tat gegen 23 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße.
Der Täter soll zusammen mit einem Begleiter in einem schwarzen, größeren Fahrzeug geflüchtet sein. Der 23-jährige Beifahrer des Opfers blieb unverletzt und alarmierte die Rettungskräfte.
Polizei richtet Mordkommission ein und sucht Zeugen
Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Das Auto des Opfers, eine Mercedes A-Klasse, wurde zur Spurensicherung sichergestellt.
Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
