Kölner Polizei sucht ZeugenStadtbahnen in Holweide mit Steinen beworfen

Lesezeit 1 Minute
Die Linie 18 auf der Luxemburger Straße in Köln.

Die Linie 18, hier allerdings auf der Luxemburger Straße in Köln. (Archivbild)

Die Polizei stellte einen der Steine sicher und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte haben am späten Montagabend (26. Februar) in Holweide zwei KVB-Bahnen mit Steinen beworfen. Die Polizei sucht nun Zeugen dieses Vorfalls.

Die Fahrerin der Linie 18 in Richtung Thielenbruch wurde gegen 20.50 Uhr an der Haltestelle Dellbrücker Hauptstraße von Fahrgästen darauf hingewiesen, dass Unbekannte zwischen den Haltestellen Neufelder Straße und Dellbrücker Mauspfad mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe am hinteren Waggon eingeworfen hätten.

Kölner Polizisten stellten Stein sicher

Bei einer in entgegengesetzte Richtung fahrenden Bahn wurde zur selben Zeit in Höhe der Haltestelle Maria-Himmelfahrt-Straße eine Scheibe auf der rechten Seite durch einen Stein beschädigt. Den Stein fanden die Beamten im Innern der Bahn und stellten ihn sicher.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen machen können, insbesondere die Fahrgäste, die die in Richtung Thielenbruch fahrende Bahnfahrerin angesprochen hatten, werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren