Unter den Verletzten ist auch eine schwangere Frau. Sie wurde mit Bauchschmerzen in eine Klinik gebracht.
Unter Einfluss von Drogen und AlkoholMehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Dünnwald und Mülheim

Zwei Unfallbeteiligte standen ersten Erkenntnissen zufolge unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss. (Symbolbild)
Copyright: Alexander Schwaiger
Mehrere Personen haben am Donnerstagabend (3. Juli) bei Verkehrsunfällen in den Kölner Stadtteilen Dünnwald und Mülheim Verletzungen erlitten, darunter eine schwangere 39-jährige Frau. Wie die Polizei mitteilt, standen zwei Unfallbeteiligte ersten Erkenntnissen zufolge unter dem Einfluss von Drogen beziehungsweise Alkohol.
Köln: Mehrere Verletzte bei Unfällen in Mülheim und Dünnwald
In Dünnwald soll ein 21-jähriger Toyota-Fahrer gegen 19.40 Uhr unter Drogeneinfluss mit überhöhter Geschwindigkeit in das Auto der 39-Jährigen geprallt sein, die gerade auf die Schweidnitzer Straße einfahren wollte. Die schwangere Frau wurde mit Bauchschmerzen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, während der junge Mann unverletzt blieb. Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch im Gange.
In Mülheim erlitt ein 30-jähriger Fahrradfahrer gegen 20.45 Uhr schwere Kopfverletzungen bei einem Unfall auf der Ulitzkastraße. Er soll unter starkem Alkoholeinfluss gestanden haben. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Radfahrer plötzlich vom Gehweg auf die Straße und wurde von einem Ford erfasst, der von einem 24-Jährigen gesteuert wurde.
Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube, wurde über das Dach geschleudert und kam fünf Meter weiter auf dem Boden zu liegen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, während sein 29-jähriger Beifahrer unverletzt blieb. Bei beiden Unfallbeteiligten wurden Blutproben entnommen. (red)