„Aufenthaltsqulität steigern“Kölner Politik will Wiener Platz aufwerten

Lesezeit 1 Minute
Wiener Platz in Köln-Mülheim (Archivbild)

Wiener Platz in Köln-Mülheim (Archivbild)

Köln – Die Stadtverwaltung soll ein Konzept zur Umgestaltung des Wiener Platzes in Mülheim erarbeiten. Das Bündnis aus CDU, Grünen, FDP und der Ratsgruppe GUT, das gemeinsam den städtischen Haushalt verabschiedet hat, will für die Aufwertung 500.000 Euro verplanen. Das Thema wird in der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Donnerstag diskutiert.

Der Wiener Platz gilt seit Jahren als verwahrlost und als Brennpunkt für Kriminalität. So erstach dort im März dieses Jahres ein junger Mann unter Alkoholeinfluss einen anderen Mann.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wir mit einem guten Konzept einen Grundstein dafür legen, dass die Aufenthaltsqualität gesteigert, die Sicherheit erhöht, die Sauberkeit verbessert und die Funktionalität optimiert wird“, sagte Niklas Kienitz (CDU), Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses, am Dienstag. (att) 

KStA abonnieren