In ObdachlosenheimBrand in Köln-Mülheim – Person ins Krankenhaus gebracht

Lesezeit 1 Minute
In Köln-Mülheim hat es am Sonntagmittag gebrannt. (Symbolbild)

In Köln-Mülheim hat es am Sonntagmittag gebrannt. (Symbolbild)

In einem Obdachlosenheim hat es am Sonntagmittag gebrannt. Die Kölner Feuerwehr hatte die Situation aber schnell unter Kontrolle.

In einem Obdachlosenheim in der Bergisch-Gladbacher-Straße in Mülheim hat es am Sonntagmittag, 14. April, gebrannt. Die Kölner Feuerwehr wurde um 11.24 Uhr alarmiert, weil im dritten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen war.

Die Feuerwehr war daraufhin mit einem großen Einsatztrupp vor Ort, insgesamt waren 75 Einsatzkräfte in zwei Löschtrupps beteiligt. Der Brand war laut Feuerwehr schnell unter Kontrolle, eine Person wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Sechs Bewohner wurden von Einsatzkräften vor Ort betreut.

Am frühen Nachmittag war die Feuerwehr nur noch mit einem Löschfahrzeug in Mülheim, um die Nachlöscharbeiten durchzuführen. Die Brandursache ist noch unklar. (red)

KStA abonnieren