Mitarbeiter betroffenUnbekannter dringt in Kölner Lokal ein und droht mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Biergarten hinter einem verschlossenen Tor

Der Bagatelle-Sommergarten im Mülheimer Stadtpark

In einem Biergarten in Köln-Mülheim hat ein Unbekannter einen Mitarbeiter mit einem Messer gedroht. Das Restaurant-Team zeigt sich betroffen.

Ein Unbekannter ist am Samstagabend (3. Juni) gegen 18 Uhr in die Personalräume des „Bagatelle“-Sommergartens in Köln-Mülheim eingedrungen. Laut der Kölner Polizei gab sich der Tatverdächtige erst als Gast aus und behauptete, die Toilette aufsuchen zu wollen. Daraufhin versuchte er, sich Zugang zum Büro des Restaurants im Mülheimer Stadtgarten zu verschaffen. Offenbar wollte etwas stehlen.

Köln-Mülheim: Mann droht Lokalmitarbeiter mit Messer

Als er dabei von einem Mitarbeiter entdeckt und angesprochen wurde, drohte der Mann damit, ein Messer einzusetzen und flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Diebstahls und Bedrohung. In einem Instagram-Post zeigt sich das Team der Bagatelle geschockt über den Vorfall: „Er hat nicht zugestochen, sondern sich damit Luft verschafft für die Flucht. Die viel zu spät eingetroffene Polizei wird ihn nicht mehr bekommen haben. Das war Glück, es hätte auch ganz böse ausgehen können.“

Das Lokal im Mülheimer Stadtgarten hat nach eigenen Angaben immer wieder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. „Wir raffen noch immer nicht, dass mitten in Deutschland quasi täglich etwas bei uns geklaut werden kann, im Drogenrausch gepöbelt wird oder Messer gezogen werden“, heißt es unter anderem in dem Statement. (ndo)

KStA abonnieren