Unfall in Köln-MülheimAuto an Kreuzung von KVB-Bahn erfasst

Lesezeit 1 Minute
Am Clevischen Ring ist eine KVB-Bahn der Linie 4 mit einem Auto kollidiert.

An der Kreuzung Clevischer Ring/Carl-Brisch-Straße ist eine KVB-Bahn der Linie 4 mit einem Auto kollidiert.

An der Kreuzung Clevischer Ring/Carl-Brisch-Straße ist eine KVB-Bahn der Linie 4 mit einem Auto kollidiert.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer KVB-Bahn der Linie 4 und einem Auto ist am Dienstagmorgen (13. Juni) eine 38-jährige Frau leicht verletzt worden.

Laut Angaben der Polizei kam es gegen 8.10 Uhr zu dem Unfall, als die Frau mit ihrem Fahrzeug die Gleise an der Kreuzung Clevischer Ring/Carl-Brisch-Straße überqueren wollte. Dabei soll sie laut Angaben von Zeugen eine rote Ampel missachtet haben. Die Autofahrerin wurde mit Verletzungen ins Krankengaus gebracht.

Aktuell wird der Verkehr an der Unfallstelle auf zwei Spuren vorbeigeführt, Aufräumarbeiten laufen noch.

Wie die KVB bekannt gab, kann die Linie 4 aufgrund des Unfalls aktuell außerdem nicht den üblichen Linienweg fahren, sondern verkehrt nur zwischen den Haltestellen „Bocklemünd“ und „Kölnmesse“ bzw. zwischen „Schlebusch“ und „Im Weidenbruch“. (ft)

KStA abonnieren