Abo

Ladendiebin in KölnPolizei findet mehrere Pakete Kaffee in präpariertem Rock

1 min
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt.

Die Polizei nahm ein verdächtiges Pärchen fest. (Symboldbild)

Die Polizei stellte Kreditkarten, Geld, Schmuck und einen 7er-BMW sicher.

Diverse Beweismittel, darunter Kreditkarten, Geld und Schmuck, hat die Polizei am Mittwochnachmittag (19. November) in Köln-Mülheim bei einem Paar im Alter von 33 und 19 Jahren nach einem Ladendiebstahl beschlagnahmt. Auch ein hochwertiger 7er-BMW mit kalifornischer Zulassung, dessen Besitzverhältnisse ungeklärt sind, wurde sichergestellt.

Gegenstände unter Rock versteckt

Das Paar war gegen 13 Uhr dem Personal eines Discounters aufgefallen, weil die 19-jährige Frau einen ungewöhnlich dicken und ausgebeulten Rock trug. Als sie hinter dem Kassenbereich auf ihre Kleidung angesprochen wurde, enthüllte sie mehr als zehn Kaffeepakete, die sie aus den Taschen ihres mutmaßlich speziell präparierten Rocks zog und behauptete, diese bezahlen zu wollen.

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten zusätzlich zu den Kaffeepaketen verschiedene Kreditkarten, die auf andere Personen ausgestellt waren, sowie Schmuck und Geld in verschiedenen Währungen. Die Herkunft ist nicht bekannt.

Das bisher polizeilich nicht aufgefallene Paar konnte nach Identifikationsfeststellung und Zahlung einer Sicherheitsleistung die Polizeiwache Mülheim wieder verlassen. Die Ermittlungen in Bezug auf die Herkunft des Schmucks, des Geldes, der Kreditkarten und des Autos sind noch nicht abgeschlossen. (lem)