Scheiben von Autos eingeschlagenDiebstahl aus Handwerkerfahrzeug in Köln – Mann festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Polizist auf einem Motorrad in der Rückansicht. Vor ihm befinden sich links und rechts mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der mit einem Komplizen Werkzeuge gestohlen haben soll. (Symbolfoto)

Die Kölner Polizei hat einen 33-Jährigen festgenommen, der mit einem Komplizen Werkzeuge aus einem Handwerkerfahrzeug gestohlen haben soll.

Dank des Hinweises eines Zeugen (19) hat die Polizei Köln einen mutmaßlichen Dieb (33) in Köln-Mülheim festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, soll der 19-Jährige gegen 0.15 Uhr am Dienstag zwei Männer in der Brügelmannstraße dabei beobachtet haben, wie sie die Scheiben von zwei am Straßenrand abgestellten Autos eingeschlagen und aus dem Handwerkerfahrzeug Werkzeuge herausgenommen hatten.

Köln: Polizei sucht weitere Zeugen

Der Zeuge folgte den beiden Tatverdächtigen und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten den 33-Jährigen in der Ferdinandstraße. Nach der anderen unbekannten Person wird gefahndet.

Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen machen können, werden gebeten sich unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 74 zu melden. (hma)

KStA abonnieren