Leichte BissverletzungenKölner Polizeihund findet mutmaßliche Kupferdiebe

Lesezeit 1 Minute
Der Polizeihund der Kölner Polizei sitzt vor einem Einsatzwagen.

Der Polizeihund der Kölner Polizei

Beim Zugriff unterstützt von einem Polizeihund hat ein Tatverdächtiger Bissverletzungen erlitten.

Die Kölner Polizei hat am Freitagnachmittag (28. Juli) zwei Männer in Mülheim gestellt, als diese mutmaßlich Kupfer stehlen wollten. Wie die Polizei Köln berichtete, soll eine dritte Person noch auf der Flucht sein.

Gegen 16.15 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei telefonisch drei verdächtige Personen gemeldet, die in großen Mengen Kupfer in Transportkisten verstauten. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später vor Ort eintrafen, traten die Männer zu Fuß die Flucht an.

Polizeihund hilft bei der Suche

Mehrere Streifenteams durchsuchten das Brachgelände. Unterstützt wurden sie dabei von einem Polizeihund. Dieser fand schließlich zwei der drei mutmaßlichen Kupferdiebe.

Dabei erlitt der 38 Jahre alte Tatverdächtige leichte Bissverletzungen am Oberarm. Polizisten begleiteten den 38-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beamten stellten umfangreiches Diebesgut sicher und nahmen beide Männer vorläufig fest (red)

KStA abonnieren