Clevischer Ring war zeitweise gesperrtZwei Unfälle am Wiener Platz verursachen Verkehrschaos in Köln-Mülheim

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Autos stehen auf der Fahrbahn, daneben Polizei.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Köln-Mülheim kam es zu langen Staus rund um den Wiener Platz.

Zwei Verkehrsunfälle binnen weniger Stunden haben am Donnerstagnachmittag ein Verkehrschaos in der Nähe des Wiener Platzes in Köln-Mülheim verursacht. Durch die Unfälle bildeten sich lange Staus, auch im Stadtbahnbetrieb der KVB kam es über mehrere Stunden zu Verzögerungen.

Am Wiener Platz in Köln-Mülheim waren gegen 16 Uhr zunächst zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Der Clevische Ring von Deutz in Richtung Norden war zeitweise komplett gesperrt, in der Gegenrichtung war lediglich eine Spur befahrbar. Nach etwa einer Stunde konnte die Polizei die Sperrung wieder aufheben, es kam zu erheblichen Verzögerungen im Feierabendverkehr.

Köln-Mülheim: Zwei Verkehrsunfall sorgen für Chaos

Wie es zur Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Range Rover gekommen ist, sei derzeit noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die beiden Unfallwagen standen auf der Fahrbahn und mussten abgeschleppt werden. Eine Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Gegen kurz vor 18 Uhr kam es dann auf dem Bergischen Ring zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn der Linie 4 der KVB und einem Pkw. Dadurch staute sich der Verkehr in der Nähe des Wiener Platzes stark, an der Bahnhaltestelle drängten sich aufgrund des Unfalls zahlreiche Menschen.

Laut Polizeiangaben hatte ein Autofahrer versucht, auf Höhe der Papageienstraße zu wenden und musste verkehrsbedingt auf den Gleisen stehen bleiben. Die heranfahrende Stadtbahn kollidierte mit dem Pkw, der Fahrer der Bahn erlitt dabei leichte Verletzungen. Zu weiteren Sperrungen kam es allerdings nicht. (red)

Weitere Informationen folgen in Kürze.

KStA abonnieren