„Der Mensch braucht etwas fürs Auge“Mit 97 Jahren pflegt eine Kölnerin die Beete vor ihrem Haus – dafür gibt es ein Geschenk

Lesezeit 1 Minute
Zwei Vonovia-Mitarbeiter mit Elsa Rothschild und der Hortensie.

Als Dankeschön für die langjährige Beetpflege bekommt Elsa Rothschild ein Geschenk.

Mit einem Geschenk hat sich das Immobilienunternehmen Vonovia bei einer langjährigen Mieterin aus Köln bedankt.

Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat sich bei einer ganz besonderen Mieterin bedankt. Elsa Rothschild ist mit ihren 97 Jahren eine Ikone des Viertels und immer noch sehr aktiv. Ihre große Leidenschaft für die Natur lebt die Rentnerin direkt vor ihrer Haustür aus – sie bepflanzt und pflegt mit großer Begeisterung die Beete vor den Wohnhäusern in der Graf-Adolf-Straße in Mülheim. Als Dankeschön besuchte das Vonovia Team Elsa Rothschild und überreichte ihr neben einem Geschenkgutschein eine robuste Hortensie für ihr Beet.

Weisheiten einer 97-jährigen Kölnerin

Auf die Frage, warum sich die ältere Dame noch immer so leidenschaftlich um die Blumen kümmert, antwortet sie: „Der Mensch braucht etwas fürs Auge, um glücklich zu sein.“ Auch Regionalbereichsleiter Sascha Steiner und Objektbetreuer Robert Sahler gab sie bei der Geschenkübergabe eine Weisheit mit auf den Weg. „Optimismus, aktiv sein und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen hält jung“, so die 97-jährige Frohnatur zu ihren Besuchern. (hwh)

KStA abonnieren