Verfolgungsjagd in MülheimKölner Raser droht nun Fahrverbot – 400-PS-Auto beschlagnahmt

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei im Dunkeln auf der Zülpicher Straße.

Ein Kölner Raser machte mit aufheulendem Motor auf sich aufmerksam. (Symbol)

Nachdem ein Raser am Donnerstag in Mülheim auffällig geworden war, wurde er gestoppt. Ihm drohen hohe Strafen.

Die Kölner Polizei hat am Donnerstag, 29. Dezember, einen Autofahrer in Mülheim verfolgt, nachdem dieser durch mehrere Überholmanöver die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Die Streifenbeamten stoppten den Raser schließlich. 

Überholmanöver mit 400-PS-Auto

Der Fahrer war gegen 17 Uhr aufgefallen, als er mit seinem Audi RS Sportback über die Graf-Adolf-Straße an einer Polizei-Streife vorbeiraste. Den aufheulenden Motor und die gefährlichen Überholmanöver hatte auch ein Zeuge in Höhe der Sonderburger Straße bemerkt. Er alarmierte  daraufhin ebenfalls die Polizei. 

Die Beamten konnten den 22-jährigen Fahrer nach kurzer Verfolgung stoppen und seinen Führerschein sowie das 400-PS-Auto beschlagnahmen. Jetzt drohe dem Kölner neben einer Strafanzeige auch ein Fahrverbot, so die Polizei Köln. (nh)

KStA abonnieren