Abo

Von Auto angefahrenZwei 18-Jährige bei Quad-Unfall in Köln verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Ein zerstörtes Quad nach einem Unfall am Donnerstag, 2. Februar 2023, in Köln-Stammheim an der Kreuzung Höhenhauser Ring/Dünnwalder Kommunalweg.

Köln-Stammheim: Das Quad der beiden 18-Jährigen ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto völlig zerstört.

Ein Quad mit zwei 18-Jährigen an Bord ist am Donnerstagabend von einem Auto erfasst worden.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Köln-Stammheim sind zwei 18-Jährige auf einem Quad am Donnerstagabend (2. Februar) leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben hatte eine 50 Jahre alte Autofahrerin dem Quad die Vorfahrt genommen. Der 18 Jahre alte Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden dabei vom Quad geschleudert.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr. Laut ersten Erkenntnissen wollte das Quad aus dem Dünnwalder Kommunalweg in Stammheim auf den Höhenhauser Ring fahren und wurde dabei vom Pkw der 50-Jährigen getroffen. Die Frau hatte offenbar beschleunigt, ohne das Quad gesehen zu haben.

Unfall in Köln-Stammheim: Zwei 18-Jährige nach Quad-Crash verletzt

Die beiden 18-Jährigen wurden anschließend von ihrem Quad geworfen, erlitten dabei Schürfwunden und kleinere Verletzungen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Zur Sicherheit hatte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber angefordert, der allerdings ohne die beiden 18-Jährigen wieder abfliegen konnte. Die 50 Jahre alte Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt, wurde aber bereits am Donnerstagabend wieder für den Verkehr freigegeben. (shh)

KStA abonnieren