Polizei sucht mit Bildern nach Tätern16-Jähriger in Bilderstöckchen von vier Jugendlichen ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Eine Sirene eines Polizeiwagens.

Die Polizei Köln sucht nach einem Raub in Bilderstöckchen nach den vier mutmaßlichen Tätern. (Symbolbild)

Ein 16-Jähriger ist in Köln-Bilderstöckchen bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den Tätern.

Die Polizei Köln sucht nach vier mutmaßlichen Tätern, die einen 16-Jährigen in der Nacht auf Sonntag (6. August) an der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen beraubt haben sollen.

Die Beamten haben zur Fahndung Bilder aus der Videoüberwachung einer Straßenbahn der Linie 13 veröffentlicht. Die Bilder findet man auf der Webseite der Polizei Köln.

Raub in Köln-Bilderstöckchen: Täter stoßen 16-Jährigen zu Boden und bedrohen ihn mit Messer

Nach bisherigen Erkenntnissen stieg eine Gruppe von fünf Jugendlichen zusammen mit dem 16-Jährigen an der Venloer Straße in die Straßenbahn ein. Gegen 0.45 Uhr folgte ihm die Gruppe beim Aussteigen an der Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel, stieß ihn zu Boden und bedrohte ihn mit einem Messer.

Die Täter sollen ihm anschließend seine Bauchtasche, Mobiltelefon und Jacke entwendet haben.

Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Köln wurde von den Ermittlern bereits identifiziert. Hinweise zu den anderen vier abgebildeten Tatverdächtigen werden vom Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

KStA abonnieren