Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SEK stürmt Wohnung von mutmaßlichem Zuhälter einer Minderjährigen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen Einsatz einer SEK-Einheit im April 2025 in Tawern, Rheinland-Pfalz. Foto: Harald Tittel/dpa

Eine SEK-Einheit hat nach Hinweisen auf Schusswaffen am Montagmorgen eine Wohnung in Köln - Bilderstöckchen gestürmt. Das Bild zeigt einen Einsatz einer SEK-Einheit im April 2025 in Tawern, Rheinland-Pfalz.

In Bilderstöckchen sind Beamte einem Hinweis nachgegangen. Details zu dem SEK-Einsatz sind noch nicht bekannt.

Im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen hat es am frühen Montagmorgen (12. Mai) einen SEK-Einsatz gegeben. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei erklärte, hätten die Beamten einen Hinweis zu einer mutmaßlich bewaffneten Person erhalten. Eine Waffe sei jedoch bei dem anschließenden Einsatz nicht gefunden worden, dafür wurden Patronen und Mobiltelefone sichergestellt. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Dem 24 Jahre alten Mieter wird vorgeworfen, im Juni 2023 als Zuhälter einer damals noch minderjährigen Unbekannten tätig gewesen zu sein. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge soll es sich dabei um eine damals 17-Jährige mit dem Vornamen Lara handeln.

Aufgrund der Hinweise auf Schusswaffen im Haushalt des 24-Jährigen, hatten die Ermittler die Wohnung mit Verstärkung einer Spezialeinheit betreten.  Die Ermittlungen, vor allem zur Identität des minderjährigen Mädchens dauern noch an. (kgoo)